Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 1

🔌Internet bricht kurz ab – 5G Outdoor Box oder doch das Kabel schuld? 🔌

FredStan

Frage

Ich habe ide 5g Outdoor Box und seit einem Jahr völlig problemlos. Seit Mittwoch bricht random die Internetverbindung für ca. 1 Minute oder auch kürzer ab, die Verbindung wird danach wieder automatisch hergestellt. Es wurde nichts am System oder Ähnliches verändert, die Störungsanzeige zeigt ebenfallls nichts an.

In den Routerinstellungen wird der Disconnect wohl auch nicht angezeigt, da ich dort seit Tagen durchgehend online bin.

Liegt es da am Kabel, vom Modem zum Rechner?

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0

Hallo @FredStan, sind die Verbindungsabbrüche per WLAN?

Wenn der Router diese Disconnects nicht aufzeichnet, kann es am WLAN Signal bzw. auch am Endgerät liegen.

Nutzt du unterschiedliche Geräte, über welche du die Verbindungsabbrüche bemerkst?

Geht es hier rein um WLAN oder bist du auch per LAN mit dem Router und dem Internet verbunden?

Für eine individuelle Hilfestellung und Überprüfung der Verbindung empfehle ich dir, dich beim Technikteam unter 0676 200 7777 (täglich 08:00 - 22:00 Uhr) zu melden. Über den Chat in der Mein Magenta App oder Webseite sind unsere Kolleg:innen 24/7 erreichbar.

LG Karo

• 0
Am 28.4.2025 um 09:17 schrieb Karo:

Hallo @FredStan, sind die Verbindungsabbrüche per WLAN?

Wenn der Router diese Disconnects nicht aufzeichnet, kann es am WLAN Signal bzw. auch am Endgerät liegen.

Nutzt du unterschiedliche Geräte, über welche du die Verbindungsabbrüche bemerkst?

Geht es hier rein um WLAN oder bist du auch per LAN mit dem Router und dem Internet verbunden?

Für eine individuelle Hilfestellung und Überprüfung der Verbindung empfehle ich dir, dich beim Technikteam unter 0676 200 7777 (täglich 08:00 - 22:00 Uhr) zu melden. Über den Chat in der Mein Magenta App oder Webseite sind unsere Kolleg:innen 24/7 erreichbar.

LG Karo

Ich bemerke die Verbindungsbbrüche nur über den PC, aber das liegt auch daran, dass es gerade bei Online zocken sehr schnell auffällt. Ich bin per Lan mit dem Router verbunden.

• 0

Hi @FredStan, hm, eigenartig. Wenn du per LAN Verbunden bist und der Router dir keine Abbrüche anzeigt, es aber dennoch zu Disconnets kommt. Melde dich bitte am besten beim Technikteam. Unsere Kolleg:innen können über Fernwartungstool prüfen, ob diese Abbrüche vielleicht doch aufscheinen und mit dir nach einer Lösung suchen. Danke, LG Karo